Le Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg

Département des transports

URL: http://www.mt.public.lu/transports/circulation/campagnes/ecoconduite/deutsch/ecodrive14de/index.html

Retour vers la page d'origine

Regelmäßige Inspektionen

L'entretien du moteur de l'automobileUm Kraftstoff zu sparen, ist die regelmäßige Wartung der Zündkerzen, des Vergasers und der Zündung von großer Bedeutung.

Verschmutze Zündkerzen und nicht optimal eingestellte Vergaser oder Zündzeitpunkte erhöhen den Treibstoffverbrauch unnötig. Oft gehen sie einher mit einer schwächeren Leistung und langfristig kann der Motor Schaden nehmen.

Das regelmäßige Prüfen des richtigen Ölstandes sollte selbstverständlich sein. Im Sinne von Eco-driving kann noch erwähnt werden dass der Einsatz von speziellen Leichtlaufölen ebenfalls dazu beitragen kann den Spritverbrauch zu senken. Hierzu sollten im Zweifelsfall jedoch Fachleute aus der Werkstatt zu Rate gezogen werden.

Dernière mise à jour de cette page le 13-02-2014.
Copyright Département des transports

Retour vers la page d'origine