Le Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg

Département des transports

URL: http://www.mt.public.lu/presse/communiques/2014/03/12-mertert/index.html

Retour vers la page d'origine

Reaktion von François Bausch auf die Pressemitteilung der Gemeinden Grevenmacher und Mertert in Bezug auf den Ausbau des Merterter Hafens
12-03-2014

Mit großem Erstaunen hat François Bausch, Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, die Vorwürfe der Gemeinden Grevenmacher und Mertert zum Ausbau des Merterter Hafens zur Kenntnis genommen, da das Projekt inklusive der Tanklager schon seit Jahren unter der vorigen Regierung geplant und mit beiden Gemeinden diskutiert worden ist.

Neben einem entsprechenden Schriftaustausch wurde schon am 12. Mai 2011 eine Informationsversammlung auf Initiative des Ministeriums für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur im Centre Culturel von Grevenmacher veranstaltet, in Präsenz der damaligen Minister Claude Wiseler und Jeannot Krecké.

Eine Unterredung mir der Gemeinde Mertert ist übrigens für den kommenden 8. Mai geplant; ein Termin mit der Gemeinde Grevenmacher wird in Kürze vereinbart.

In Anbetracht all dieser Tatsachen stellt Minister Bausch fest, dass die Vorwürfe der Gemeinden völlig unbegründet sind.

Communiqué par le ministère du Développement durable et des Infrastructures

Dernière mise à jour de cette page le 28-05-2014.